Lese Gütesiegel

Lese-Links

http://lesen.tibs.at/
http://www.buchklub.at/


Kontakt

Volksschule Hainzenberg
Dörfl 360
6278 Hainzenberg


Telefon: 05282 2518-16
Fax: 05282 2518-18
E-Mail


Das Team der Volksschule

Christina Foidl (Lehrerin)

Theresa Hörhager (Lehrerin)

Thomas Spörr (Religionslehrer)

Christina und Theresa

Allgemeine Informationen über die Hainzenberger Volksschule

Da das alte, schon um 1900 errichtete Volksschulgebäude auch nach zahlreichen Umbauten den Bedürfnissen der Schüler und Lehrer nicht mehr gerecht wurde, ging 1983 mit der Einweihung der neuen Volksschule ein langgehegter Wunsch der Hainzenberger in Erfüllung. Das nach den Plänen von Architekt Xander errichtete Gebäude enthält 3 Räume für 5 Schulstufen samt Garderrobe, Pausenraum und Lehrmittelzimmer, Sanitärräume sowie eine Direktion. Der Turnsaal mit einem Ausmaß von 14x8m sowie der Werkraum für die Volksschüler sind im Keller untergebracht.


Von den derzeit 24 Schülerinnen und Schülern werden neun von Christina Foidl in der ersten und zweiten Klasse und 15 von Theresa Hörhager in der 3. und 4. Klasse unterrichtet. Den Religionsunterricht hält Thomas Spörr in beiden Klassen.


Rosina Haas sorgt als fleißige Reinigungskraft dafür, dass das Gemeindegebäude immer in picco bello Zustand ist!