Lese Gütesiegel

Lese-Links

http://lesen.tibs.at/
http://www.buchklub.at/


Kontakt

Volksschule Hainzenberg
Dörfl 360
6278 Hainzenberg


Telefon: 05282 2518-16
Fax: 05282 2518-18
E-Mail


Das Team der Volksschule

Lisa Ravanelli (Lehrerin)

Lisa Gschösser (Lehrerin)

Eva Rahm (Lehrerin)

Pamela Hollaus (Schulleiterin, extern)

Kathrin Ender (Religionslehrerin)

Allgemeine Informationen über die Hainzenberger Volksschule

Da das alte, schon um 1900 errichtete Volksschulgebäude auch nach zahlreichen Umbauten den Bedürfnissen der Schüler und Lehrer nicht mehr gerecht wurde, ging 1983 mit der Einweihung der neuen Volksschule ein langgehegter Wunsch der Hainzenberger in Erfüllung. Das nach den Plänen von Architekt Xander errichtete Gebäude enthält 3 Räume für 5 Schulstufen samt Garderrobe, Pausenraum und Lehrmittelzimmer, Sanitärräume sowie eine Direktion. Der Turnsaal mit einem Ausmaß von 14x8m sowie der Werkraum für die Volksschüler sind im Keller untergebracht.


Im Schuljahr 2023/24 werden 33 Schülerinnen und Schülern von den Lehrerinnen Lisa Ravanelli, Lisa Gschösser und Eva Rahm unterrichtet. Den Religionsunterricht hält Kathrin Ender. Mit der Schulleitung ist Pamela Hollaus betraut.


Rosina Haas sorgt als fleißige Reinigungskraft dafür, dass das Gemeindegebäude immer in picco bello Zustand ist!